Skip to content

Jugend in Greetsiel

Greetsiel 2011

Vom 17.06.2011 bis zum 19.06.2011 fand das Jollen- und Optitraining des Arbeitskreises Jugendsegeln im Niedersächsischem Wattenmeer (A-Watt) in Greetsiel statt.

Insgesamt nahmen 15 Jollensegler und 45 Optisegler aus den Segelvereinen von Borkum, Juist, Bensersiel, Norddeich und Greetsiel an dieser Veranstaltung teil. Der SVH reiste mit 17 Jugendlichen und Betreuern aus Bensersiel an.

Für die Optimistensegler gab es einen theoretischen Unterricht und schon bald ging es in die Boote, um im Yachthafen von Greetsiel das Halsen, Wenden und das An- und Ablegen zu üben.

Etwas weiter draußen segelte die Jollengruppe auf einem Dreieckskurs und übten Regattastarts und das Umrunden von Wendemarken.

Leider war das Wetter nicht so gut. Einige Böen und aufkommender Regen störten den Ablauf der Veranstaltung, aber Kuchen, Brötchen, Tee und Getränke hielten die Teilnehmer bei Laune.

Am Abend gab es das gemeinsame Grillen und danach machte die Jugendgruppe des SVH noch eine Erkundungstour durch Greetsiel.

Am Sonntag reisten wir nach Bensersiel zurück.

Holger Adams
Jugendwart SVH

Bilder dazu finden Sie hier:Greetsiel Bilder