Zum wiederholten Male trafen sich die Vorstände und ca. 120 Mitglieder der Bensersieler Vereine (Kurverein/Anglerverein/Seglerverein/Bensersiel Aktiv /Shanty Chor/KBV „de Waterkant“) im Restaurant „Peter Pan“, um auf das Jahr 2022 zurück zu schauen.
Nach der Begrüßung der Gäste, u.a. Kurdirektorin Claudia Eilts und Samtgemeindebürgermeister Harald Hinrichs, ließ Udo Folkerts in einem amüsanten und informativen Vortrag das Jahr aus Sicht der Vereine Revue passieren.Danach ging es um die Ehrung eines verdienten Mitglieds aus einem Verein. Diesmal war es jemand aus unseren Reihen.            

 Der ehemalige und langjährige Vorsitzende: Kurt Habben
Unser Vereinsmitglied Frank Jost hatte die entsprechenden Daten mühevoll zusammengetragen und trug die Laudatio vor.
Ole Eden übergab anschließend feierlich den Pokal.
Im Anschluss daran konnten sich die Gäste am Büffet bedienen und sich den Grünkohl schmecken lassen.

Der Abend endete in einem gemütlichen Beisammensein und Gedankenaustausch. Eine Wiederholung für das Jahr 2024 mit Rückblick auf 2023 ist in jedem Fall geplant.

Angespannte Mienen
vor der Ehrung.
Von links:
Kurt Habben
1.Vorsitzender    Ole Eden
Sprecher           Udo Folkerts
Laudator        Frank Jost

Strahlende Gesichter
danach